Glücksbeute - Der Kurs

Wie du deinen Hund gesund ernährst
und selbstständig einen Ernährungsplan für ihn erstellst

Glücksbeute - Der Kurs

Wie du deinen Hund gesund ernährst
und selbstständig einen Ernährungsplan für ihn erstellst

Schluss mit fehlendem Wissen

zur Hundeernährung

Die Zeit, in der dich die Meinungen anderer zur Ernährung deines Hundes verunsichern, ist vorbei. Werde selbst wissend und verstehe, was dein Hund braucht. Lerne mit uns und für deinen Hund! In 6 Modulen führen wir dich bunt, informativ & lehrreich hin zu deinem selbst erarbeiteten BARF-Plan für deinen Hund.


Der Clou: Am Ende des Kurses bekommst du unser persönliches Feedback zu deinem BARF-Plan, den Zugang zu den Glücksbeute-Rechnern und kannst uns beim monatlichen Glücksbeute-Live Löcher in den Bauch fragen - für maximale Sicherheit & Glücksbeutewissen.

Das macht unseren Kurs so besonders!

Ohne Vorwissen hast du nach diesem Kurs deinen fertigen BARF-Plan für deinen gesunden Hund und kannst ihn auch jederzeit anpassen.

Wir stellen dir unsere umfangreichen Rechner bereit, damit du es leichter hast, deinen Plan zu erstellen und zu individualisieren. 

Nach dem Kauf stehst du nicht alleine da. Wir unterstützen dich mit Live Calls bei Fragen und geben dir Sicherheit über den Plan-Checker.

Ein 60-seitiges Workbook, haufenweise Bonusmaterial wie Kauspaß- und Kräuter-Guide, Tipps zur Zahnpflege und Rezepte.

THEMENSCHWERPUNKTE

in diesem Kurs

  • Die BARF-Geschichte
  • Grundlagenwissen Verdauung
  • Pro & Contra von BARF
  • Hintergrundwissen zu den einzelnen Bestandteilen
  • Die Zusätze – Pflicht & Kür
  • Die Umstellung auf BARF
  • Wertvolle Alltagstipps, Bezugsadressen & Entscheidungshilfen
  • Deinen eigenen Plan erstellen mit dem erlernten Wissen
  • Wir sichern dich ab und checken deinen Plan!

THEMENSCHWERPUNKTE

in diesem Kurs

  • Die BARF-Geschichte
  • Grundlagenwissen Verdauung
  • Pro & Contra von BARF
  • Hintergrundwissen zu den einzelnen Bestandteilen
  • Die Zusätze – Pflicht & Kür
  • Die Umstellung auf BARF
  • Wertvolle Alltagstipps, Bezugsadressen & Entscheidungshilfen
  • Deinen eigenen Plan erstellen mit dem erlernten Wissen
  • Wir sichern dich ab und checken deinen Plan!

Das sagen andere

über die Glücksbeute

Severina mit Cash (Audio)

Severina & Cash Testimonial

Kathrin mit Hope


Als frischgebackene Ersthundebesitzerin war das Thema Barfen und Hundeernährung komplettes Neuland für mich, als ich mit der Glücksbeute angefangen habe.

 

Ich wurde im Kurs Schritt für Schritt von Christiane und Sylke an die Grundlagen des Barfens, die Erstellung eines Futterplans und und die Umstellung auf die Rohfütterung herangeführt.

 

Die Inhalte sind gut strukturiert und auch für mich als Anfängerin leicht verständlich. Durch diverse Audiodateien wird die Theorie aufgelockert und sorgt für zusätzliche Unterhaltung beim Lernen. Und wer denkt, dass Barfen zu aufwändig ist, bekommt auch gleich noch diverse Tipps zur Organisation im Alltag mitgeliefert. 


Der abschließende Check des selbst erstellten Plans für die Glücksbeute gibt die nötige Sicherheit, um mit der Umstellung zu beginnen. Sollte man später doch mal was vergessen, hat man ein  umfangreiches Workbook, in dem man nochmal nachlesen kann.


Für mich ist die Ernährung eines der wichtigsten Puzzleteile in der Gesunderhaltung des Hundes und ich bin froh, dies nun künftig selbst in die Hand nehmen zu können!

Tamara mit Hugo


Dieser Kurs ist so genial aufgebaut! Alles ist super verständlich erklärt - wegen so viel Input würde der Kopf eigentlich eine Pause brauchen, aber man saugt alles auf wie ein Schwamm.


Die Bedarfsrechner finde ich richtig genial. Damit fühlt man sich total sicher, auch wenn man mal etwas verändern möchte (zB Lebertran statt Fisch). Es gab viele Aha-Momente und ich kann es jedem nur empfehlen :)

Barbara mit Alaska & Dani


Ich finde den Kurs absolut klasse. Allein die ganzen Illustrationen, Einspieler und Quizzes sind mit so viel Liebe und Sachverstand aufbereitet, dass sich der Kurs allein deswegen lohnt.


Man merkt, dass sie Glücksbeute ein Herzensprojekt von euch ist und ihr all euren Eifer und eure Motivation da rein gesteckt habt. 


Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und jedem empfehlen. Ich als „Beute Fortgeschrittene“ hab schon viel dazu gelernt, für einen Anfänger ist das Ganze wirklich ein Gamechanger beim Thema Barf.

Testimonial Hey Wilms

Melina mit Wilms


Wilma wurde schon als Welpe gebarft und durch schlechte Beratung leider erstmal mit Fertigmixen. Ich wollte was ändern, wusste aber nicht wie.


Christiane schrieb mir einen Plan für Wilma und seitdem wird sie ordentlich gebarft. Man lernt mit der Zeit immer mehr dazu, aber trotzdem kann das Thema so abschreckend wirken.


Durch den Glücksbeute Kurs habe ich so unfassbar viel neues gelernt. Man kann in seinem eigenen Tempo alles durchgehen. Es wird nie langweilig durch die Abwechslung von Grafiken, Text und Audio Aufnahmen.


Ich fühlte mich von Kapitel zu Kapitel bestätigt darin, dass BARF einfach die richtige Ernährung ist. Noch besser ist es, wenn man genau weiß, warum man wie füttert und welche Vorzüge welche „Zutaten“ haben.


Nach dem Kurs kann man ganz eigenständig einen Futterplan erstellen. Sylke und Christiane schauen trotzdem nochmal drüber oder man stellt seine Fragen sogar in einem live Coaching.


Ich kann diesen Kurs jedem ans Herz legen.

Christine Testimonial

Christine mit Elyon & Cayo


Wir haben die Glücksbeute auf Herz und Nieren geprüft oder wie unsere Hunde sagen würden: auf Pansen & Gemüse. Der ganze Kurs ist Schritt für Schritt aufgegliedert und mit tollen Informationen gespickt. Ein Wissen, was es so noch nicht gibt und ungemein im Alltag hilft. Aber überzeugt euch selbst - wir können den Kurs jedem empfehlen, der gerne barfen möchte.

Wirf einen Blick in das Launch Webinar zur Glücksbeute

Glücksbeute - Hundeernährung

Auf den Hund gekommen, bin ich erst recht spät. Dafür aber so richtig. Die Ernährungsberatung für Hunde habe ich schnell zu meiner Vollzeitberufung gemacht – es musste einfach sein. Mir ist wichtig: Hundeernährung soll in den individuellen Alltag & zu Hund & HalterIn passen. Zusammen mit Sylke möchte ich nachhaltig & alltagstauglich informieren, Sicherheit schaffen sowie Lust auf das Thema Hundeernährung machen.

„Es ist eskaliert“ – das ist mein Spruch, wie ich zur Ernährungsberatung gekommen bin. Denn am Anfang wollte ich nur wissen, wie ich die Fütterung meiner Hündin optimieren kann. Nun ist die Hundeernährungsberatung nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Obwohl ich mich selbst gern in Fachbücher vergrabe, ist es mir ganz wichtig, komplizierte Themen der Hundeernährung so zu erklären, dass sie jeder versteht. Das ist der Grundgedanke, der Christiane und mich zur Glückbeute geführt hat.

„Es ist eskaliert“ – das ist mein Spruch, wie ich zur Ernährungsberatung gekommen bin. Denn am Anfang wollte ich nur wissen, wie ich die Fütterung meiner Hündin optimieren kann. Nun ist die Hundeernährungsberatung nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Obwohl ich mich selbst gern in Fachbücher vergrabe, ist es mir ganz wichtig, komplizierte Themen der Hundeernährung so zu erklären, dass sie jeder versteht. Das ist der Grundgedanke, der Christiane und mich zur Glückbeute geführt hat.

Kursinhalt

1. Die W-Fragen zum Beutetier

1.1. Wer hat`s erfunden? Eine kleine BARF-Geschichte
1.2. Wie viel Wolf steckt in meinem Hund?
1.3. Was passiert bei der Verdauung?
1.4. Wieso BARFen und wieso vielleicht nicht?

 

2. Wir pirschen uns an die Beute heran

2.1. Wie viel landet im Napf?
2.2. Wie viel wovon?
2.3. Unsere Grundzutat - Muskelfleisch mit Fett
2.4. Fisch – das Beutetier aus dem Meer
2.5. Wiederkäuermägen – stinkig gesund

2.6. Innereien – die Vitaminbomben im Napf

2.7. Lass es knacken - die Knochen

2.8. Was ist mit dem Rest? Fell, Mageninhalt & Blut

2.9. Die Süßigkeit des Hundes: Molkerei & Ei

2.10. Warum Glücksbeute getreidefrei ist

2.11. Der Hund als Vegetarier? Der Veggie-Mix!

 

3. Über Pflicht und Kür - Die Zusätze

3.1. Jod - Algenpower mit Prio 1
3.2. Öl ist nicht gleich Öl
3.3. Plan B - Alternativen
3.4. Top-5-Zusätze
3.5. Das Zusätzeglas

4. So gelingt die Umstellung

4.1. Wissenswertes zur Umstellung
4.2. Die Umstellung auf die Glücksbeute
4.3. Der Tag davor oder auch: der Fastentag
4.4. Hallo neue Komponenten im Napf!
4.5. Fragezeichen & FAQ - wir helfen dir!

 

5. Beuteküche und Alltag

5.1. Zeit der Entscheidungen

5.2. How to build - Würfel, Wanne oder Wochenbau?

5.3. Shopping vor Ort

5.4. Die Online-Shops

5.5. Die Ausrüstung

5.6. Zusätze-Shopping

5.7. Wir haben doch keine Zeit und keinen Platz!

5.8. Fragezeichen & FAQ - wir helfen dir!

 

6. Deine Glücksbeute

6.1. Der Plan-Checker!
6.2. Der Glücksbeute-Rechner
6.3. Glücksbeute-Live
6.4. Abschlussworte

 

Glücksbeute - Der Kurs

Starte jetzt gleich dein Onlinetraining für gesunde Hundeernährung und erhalte:

  • 6 professionelle & interaktive Lern- und Praxismodule
  • Wertvolles 60-seitiges Workbook als Lernhilfe & Gedankenstütze
  • Zugang zu den Glücksbeute-Rechnern
  • 6 Monate Zugang zum monatlichen Glücksbeute-Live
  • Plan-Check: Unser persönliches Feedback zu deinem BARF-Plan 

169 EUR149 EUR

GLÜCKSBEUTE - DER KURS

Starte jetzt gleich dein Onlinetraining für gesunde Hundeernährung und erhalte:

  • 6 professionelle & interaktive Lern- und Praxismodule
  • Wertvolles 60-seitiges Workbook als Lernhilfe & Gedankenstütze
  • Zugang zu den Glücksbeute-Rechnern
  • Zugang zum monatlichen Glücksbeute-Live
  • Plan-Check: Unser persönliches Feedback zu deinem BARF-Plan 

169 EUR 149 EUR

Häufig gestellte Fragen

Wer kann teilnehmen?

Alle mit einem Zugang zum Internet. Dieser Kurs richtet sich an HundehalterInnen mit gesunden & ausgewachsenen Hunden.

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Du hast dauerhaften Zugriff, um den Kurs durchzuarbeiten. Das Workbook und den Zugang zu den Rechnern kannst du ebenfalls dauerhaft verwenden. Der Zugang zu den monatlichen Glücksbeute-Live Treffen ist auf 6 Monate ab Kaufdatum begrenzt.

Mit welchen Endgeräten kann ich auf die Inhalte zugreifen?

Du kannst auf den Kurs von jedem internetfähigen Endgerät zugreifen, egal von welchem Hersteller dein Gerät ist. Wichtig ist nur, dass du eine funktionierende Internetverbindung hast.

 

Ist der Kurs an ein Abo geknüpft?

Nein, du erwirbst diesen Kurs gegen Zahlung eines einmaligen Preises und es entstehen dir keine weiteren Kosten.

Welche Kosten kommen auf mich zu und wie läuft die Bezahlung?

Der Kurs kostet dich einmalig 169,-- EUR, bzw. den verringerten Angebots-Preis während einer Rabattaktion. Die Bezahlung erfolgt über den externen Zahlungsabwickler elopage. Dort sind mehrere Zahlungsoptionen, wie Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc. hinterlegt.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Über die "Passwort vergessen" Funktion auf der Login Seite kannst du dir einfach ein neues Passwort zusenden lassen.

 

Was kann ich tun, wenn ich Rückfragen zu den Kursinhalten habe?

Bitte sammle deine Fragen während du den Kurs durcharbeitest und stelle sie dann beim nächsten Glücksbeute-Live. Die Termine und den Link für die Teilnahme findest du im Kurs.

 

Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt, um den Kurs anzusehen?

Du brauchst im Grunde nur ein internetfähiges Gerät, mit dem du sonst auch Videos anschauen kannst. Wenn YouTube flüssig läuft, dann kannst du auch unsere Kursvideos damit schauen.

 

Wann kann ich mit dem Kurs beginnen?

Du erhältst deine persönlichen Zugangsdaten zum Kursbereich direkt nachdem die Zahlung bei elopage abgeschlossen wurde. Damit kannst du dann sofort loslegen. 

 

Kann ich aus einem anderen Land teilnehmen?

Ja, klar! Im Kurs selbst haben wir auch BARF-Shops aus Österreich und der Schweiz berücksichtigt. Teilnehmen kann aber jeder, egal in welchem Land er/sie lebt. Das Ernährungsprinzip ändert sich nicht; nur muss man ggf. vor Ort nach eigenen Bezugsquellen schauen.

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, die brauchst du nicht. Die Inhalte des Kurses sind leicht und verständlich aufbereitet, sodass sie für dich ohne Probleme gut nachvollziehbar sein sollten. Und sollte es doch einmal eine Frage geben, sind wir zu den Live-Events da, um dich zu unterstützen.

Bekomme ich sofort Zugang zu allen Modulen?

Ja, du siehst sofort alle Inhalte, sobald der Kurs bezahlt wurde. Du kannst auch Module überspringen, wenn du dich schon gut auskennst.

Mein Hund ist nicht gesund, wie kann ich dennoch die Ernährung verändern?

Wende dich gerne über per E-Mail an uns. Wie bieten auch individuelle Ernährungsberatungen an.

Falls dir immer noch etwas unklar ist, nicht alle deine Fragen beantwortet wurden oder du irgendwelche Zweifel hast, schreibe uns einfach eine E-Mail an support@glücksbeute.de und wir werden dir gerne weiterhelfen.

Scroll to Top